Kreativ. Pragmatisch. Umsetzungsstark.

Nathan Steinau

ist seit mehr als 5 Jahren ausschließlich auf die steuerzentrierte Gestaltungsberatung in den folgenden Bereichen fokussiert:

  • Familienunternehmen

  • Nachfolgegestaltung

  • Umstrukturierung

  • Unternehmenskauf und -verkauf

  • Strukturierung von Immobilien(-portfolien)

  • Internationales Steuerrecht

Sprachkenntnisse: Deutsch & Englisch

Im Anschluss an seine Banklehre entschied er sich für ein berufsbegleitendes Studium in Stuttgart und Freiburg. Währenddessen sammelte er sowohl bei mittelständischen Kanzleien als auch bei EY zunächst eine breitgefächerte steuerliche Berufserfahrung, auch mit internationalem Fokus.

Herr Steinau ist seit 2020 Steuerberater. In den letzten fünf Jahre vor der Gründung von ARNOLD ‘ STEINAU arbeitete er bei einer mittelstandsorientierten WP/ StB-Kanzlei in Karlsruhe und baute dort zusammen mit Dr. Arnold den Bereich der steuerzentrierten Gestaltungsberatung auf.

Erfahrung und Kompetenz

VITA

Herr Steinau verfügt über langjährige Erfahrung und umfassende Expertise im Fachgebiet. Seine breite Palette an Kenntnissen und Fähigkeiten hat er in zahlreichen Projekten und Aufgabenstellungen erfolgreich unter Beweis gestellt, indem er qualitativ hochwertige und maßgeschneiderte Lösungen für Kunden angeboten und sie bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt hat.

1991

geboren in Nagold

2010/2012

Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistent

2012/2015

Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart
Bachelor of Arts: Rechnungswesen Steuern Wirtschaftsrecht

2012/2016

BW PARTNER, Stuttgart
Ganzheitliche Mittelstandsberatung (Jahresabschlusserstellung/-prüfung, Unternehmensbewertung)

2016/2017

Universität Freiburg i. Br. (Prof. Dr. Wolfgang Kessler)
Master of Arts (Taxation)

2017/2022

Mittelständische StB/WP-Kanzlei in Karlsruhe mit ca. 190 Mitarbeitern
Steuerzentrierte Gestaltungsberatung

2020

Bestellung zum Steuerberater

03/2022

Gründungsgesellschafter von ARNOLD ‘ STEINAU