Steuergestalter aus Überzeugung


Dr. Niels Arnold

verfügt über eine intensive, mehr als 17-jährige Berufserfahrung in den Kernbereichen der steuerlichen Strukturierungsberatung, mit besonderem Fokus auf:

  • Familienunternehmen

  • Nachfolgegestaltung

  • Umstrukturierung

  • Unternehmenskauf und -verkauf

  • Strukturierung von Immobilien(-portfolien)

  • Internationales Steuerrecht

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch & Japanisch

Nach seinem Studium in Mannheim und Japan war Dr. Arnold vor der Gründung von ARNOLD ' STEINAU zunächst bei KPMG und anschließend bei einer mittelständischen StB/WP Gesellschaft tätig. Dort begründete und leitete er seit 2018 den Bereich der steuerzentrierten Gestaltungsberatung. Besonders die Irrungen und Wirrungen des Grunderwerbsteuerrechts haben es ihm angetan.

Er ist Autor zahlreicher Publikationen in Fachzeitschriften und Monographien und seit vielen Jahren Lehrbeauftragter an diversen Einrichtungen für die Bereiche Steuergestaltung, Internationales Steuerrecht und Immobiliensteuerrecht, insbesondere: Universität Freiburg i. Br. (M. A. Taxation sowie MBA International Taxation), Deutsche Immobilienakademie (DIA Freiburg). Zwischen 2012 und 2016 leitete Dr. Arnold den Studiengang MBA International Taxation an der Universität Freiburg i. Br.

Außergewöhnliche Beratung


Sie beginnt mit Expertise und intensiver Erfahrung. Erfolgreich wird sie mit dem richtigen Maß an Empathie und unternehmerischer Weitsicht. Diese Überzeugung ist die DNA unserer Lösungen.